News

Vorbericht: Weibliche B-Jugend reist nach Albstadt

Donnerstag, 27. November 2014 (22:40:46 Uhr)

Trotz der Tabellenkonstellation (Siebter gegen Zweiter) stapeln die Trainer der weiblichen B-Jugend vor ihrem Auswärtsspiel bei der HSG Albstadt tief. Grund sind auch personelle Sorgen. Anpfiff in der Mazmannhalle wird am Sonntag um 13:50 Uhr sein.


Die Mannschaft der HSG Albstadt um Trainer Andre Röthlingshöfer steht aktuell mit 2:12 Punkten auf dem siebten Platz der Württembergliga. Lediglich gegen Leinfelden konnte Anfang November gewonnen werden. In den letzten beiden Spielen setzte es knappe Niederlagen gegen Wolfschlugen und Nellingen. Trotzdem sagt der Platz in den unteren Regionen der Tabelle nichts über das Leistungsvermögen der Albstädter aus. Mit Vanessa Kunsmann und Lena Degenhardt (letztere ist Jugendnationalspielerin) haben sie zwei absolute Topspielerinnen der Liga im Kader. Zudem spielen sie eine sehr körperbetonte Abwehr, die nicht leicht zu überwinden sein wird.


Die TG ihrerseits hat mit Personalsorgen zu kämpfen. Vor allem der Rückraum macht Sorgen. Hinter den Einsätzen von Tatjana Kuhn, Louisa Breuer und Doreen Kirsinger stehen dicke Fragezeichen. Tatjana knickte im Training um und laboriert noch an den Nachwehen. Louisa ist krank – ob sie rechtzeitig fit wird, muss man abwarten. Doreen laboriert nach wie vor an Rückenproblemen. Auf die Dienste der C-Jugendlichen Lara Kuhn und Annki Branz können die Trainer allerdings setzen.


Trotz allem zeigten die TG-Mädchen in den vergangenen Trainingseinheiten gute Leistungen, so dass man mutig in das schwere Spiel auf der Alb wird gehen können – in welcher personellen Konstellation auch immer.


Anpfiff in der Mazmannhalle wird am Sonntag um 13:50 Uhr sein.


« zurück